Konfliktmanagement

Konflikte erkennen & lösen

 

 

 

Konflikte sind überall wo Menschen miteinander kommunizieren.

Bleiben Konflikte unausgesprochen, entwickeln sie sich zu Störfaktoren und beeinträchtigen das persönliche und berufliche Wohlbefinden.

Konflikte haben Einfluss auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit des Einzelnen oder ganzer Teams.

 

In dem Workshop lernen die Teilnehmer die unterschiedlichen Konfliktursachen kennen, ihr eigenes Konfliktverhalten zu reflektieren und Lösungstechniken anzuwenden.

 

 

 

 

 

 


Download
Konzept
Konzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.5 KB

Inhalte:

  • Konfliktarten
  • Konfliktwahrnehmung
  • Konfliktanalyse
  • Konfliktlösungen

Das Inhouse-Seminar kann als Tagesveranstaltung oder als

2-tägiges Seminar gebucht werden.

 

Max. Teilnehmerzahl: 20

 

Tagessatz: 1.200,00 € zzgl. MwSt.

2-Tage-Seminar: 2.000,00 € zzgl. MwSt.



 

„Konflikte erkennen und erfolgreich lösen“ und „Souverän in die Karriere starten“ im Rahmen des Career Service der HAW Hamburg

Als Studentin der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg besuchte ich im Rahmen des Career Service zwei Seminare der Erfolgsgestalterin Silvia Pehling: Konflikte erkennen und erfolgreich lösenund Souverän in die Karriere starten.

Silvia bietet in ihren Seminaren ein abwechslungsreiches und überaus interessantes Programm an, dass mit liebevoll ausgearbeiteten Flipcharts veranschaulicht wird. Anhand von Beispielen und Übungen verdeutlicht sie die behandelten Themen und ermöglicht allen Teilnehmern einen sehr guten Einblick in die Thematik. Ihr Konzept passt sie während des Seminars immer wieder an die Wünsche und Anliegen der StudentInnen an, um jeden Einzelnen eine persönliche Hilfestellung bieten zu können. 

Silvia überzeugte mit ihrer Art, ihrer Menschenkenntnis und ihrem Fachwissen. Beide Seminare vergingen wie im Flug, da sie von Silvia lebendig und spannend gestaltet wurden. Ich konnte für mich viel Wissenswertes lernen und erfahren. Silvia begeisterte mich so sehr, dass ich im Alltag ständig auf Situationen treffe, bei denen ich an ihre Worte zurückdenke und das gelernte anwende.

Ich bin glücklich die zwei Seminare von Silvia besucht zu haben und freue mich schon sehr auf die Kommenden!

 

Anja . Medientechnik B.Sc. . HAW Hamburg  im Oktober 2019